04:11 Uhr | 20.09.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

CDA

CDA Ortsverband Windeck-Ruppichteroth

Die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft sieht sich als Interessenvertretung von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen, Rentnern, Sozialhilfeempfängern, Arbeitslosen, Familien und jungen Menschen. Unsere Arbeit muss sich daran messen lassen, ob sie dem Menschen dient und das Gemeinwohl fördert. Sie richtet sich nach den Werten der christlichen Soziallehre. Unser Motto lautet: "Der Mensch ist wichtiger als die Sache." Wir greifen viele Themen auf, z.B. Zukunft der Arbeit, Bildung, Familie, Sozialsysteme, Rente usw. Diese Themen werden kritisch und kreativ diskutiert. Viele unserer Mitglieder tragen in Betrieben, Gewerkschaften, Kreisverbänden und anderen Gremien dazu bei, unsere Grundlagen und Ideen einzubringen und umzusetzen.

In der CDA darf Unbequemes nicht nur gedacht, sondern auch ausgesprochen werden. Wir wollen Veränderungen, stoßen viele Dinge an und suchen immer gemeinsam nach Lösungswegen. Wir stehen vor der großen Herausforderung, neue Konzepte zu entwickeln, die den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen Rechnung tragen. Dabei heißt es, die soziale Sicherheit auf der unveränderten Grundlage unserer Werte zu bewahren. Als das "soziale Gewissen der CDU", wie wir manchmal genannt werden, greifen wir viele Themen auf bevor sie in aller Munde sind und haben diese " Vordenkerfunktion" schon oft unter Beweis gestellt. Die CDA Windeck-Ruppichteroth trägt mit regelmäßigen Veranstaltungen zu aktuellen Themen dazu bei, Meinungsbildungsprozesse bei Mitgliedernund interessierten Bürgern in Gang zu setzen.

Vielleicht haben auch Sie Lust bekommen mitzumachen und sich an der Gestaltung Ihrer und unserer Zukunft zu beteiligen.

Informationen erhalten Sie bei

Christa Gürke