20:41 Uhr | 18.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

aktuelle Anträge
14.02.2012, 14:07 Uhr Übersicht | Drucken

Antrag auf Beratung und Information

Antrag auf Beratung und Information zur Sicherstellung des Eigenanteils der Gemeinde Windeck für den Ausbau der U3-Betreuung am Kindergarten Roth für die kommende  Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, geplant am 05.03.2012

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nach Auskunft des Kreises ist die geplante Ausbaumaßnahme zur U3-Betreuung am Kindergarten in Roth auf dem 1. Platz der in der letzten Woche mit den Bürgermeistern abgestimmten Prioritätenliste. Durch die Mittelbereitstellung von Bund und Kreis, sowie des DRK als privater Träger könnte die Maßnahme sogar unabhängig vom diesjährigen Landeshaushalt zügig beginnen, wenn die Gemeinde Windeck den Eigenanteil darstellen kann. Da wir in 2009 bereits diese Verpflichtung beschlossen und in den damaligen Haushalt eingestellt hatten, sieht die CDU dieses grundsätzlich unproblematisch. Dennoch bedarf es jetzt eine schnelle Abstimmung mit der Kommunalaufsicht und es müsste noch einmal wegen eventueller Preissteigerungen in der Zwischenzeit die Auskömmlichkeit des gemeindlichen Zuschusses geprüft werden. Wegen der Wichtigkeit der Angelegenheit beantragt die CDU-Fraktion daher die Beratung und Information in der kommenden Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.