04:07 Uhr | 20.09.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

02.05.2017, 10:41 Uhr | Übersicht | Drucken
Björn Franken im Seniorenzentrum St. Josef in Dattenfeld

Neben seinen derzeitigen Hausbesuchen vor der Landtagswahl am 14.05.2017 besucht der CDU-Landtagskandidat Björn Franken auch andere Einrichtungen in seinem Wahlkreis. In der letzten Woche machte er Station im Seniorenzentrum St. Josef in Dattenfeld. Vor Ort konnte er sich ein Bild des Seniorenzentrums machen. In einem Gespräch mit Einrichtungsleiter Thorsten Haas erhielt Björn Franken einen tieferen Einblick über die Einrichtung an sich, über die Probleme wie z.B. ein hoher Bürokratie Aufwand und über die tollen Angebote, welche die Bewohnerinnen und Bewohner für sich nutzen können. In einem anschließenden Rundgang konnte er sich ein Bild von dieser tollen Einrichtung machen und in Kontakt mit Bewohner und Mitarbeitern kommen. Hier zeigte sich mal wieder wie wichtig es ist solche Einrichtungen zu erhalten und wie wertvoll die Arbeit des Pflegepersonals in Seniorenzentren ist. Zur Veranschaulichung des Stellenwertes der Pflegearbeit hat die CDU-NRW neben einem neu geschaffenen Modell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem auch bessere Verdienstmöglichkeiten in ihrem Wahlprogramm festgelegt. Björn Franken und die CDU-Windeck bedanken sich herzlich für die Möglichkeit des Besuches des Seniorenzentrums St. Josef und freuen sich über solch tolle Einrichtungen hier bei uns vor Ort. Martin Kolb