Senioren-Union Windeck geht on tour

Ausflug zum Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf am 25.08.2022

11.08.2022, 14:29 Uhr | Christa Gürke | Windeck

 Auf den Spuren von Konrad Adenauer

Es ist noch Sommer, deshalb möchte die Senioren-Union Windeck auf Tour gehen. Wir planen einen Ausflug zum Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf am 25.08.2022. Dort hat unser erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gelebt und gearbeitet.

In sei­nem ehe­ma­li­gen Wohn­haus kön­nen sich Gäs­te dem be­rühm­ten Po­li­ti­ker auf per­sön­li­che Wei­se nä­hern. Im be­nach­bar­ten Aus­stel­lungs­ge­bäu­de im ma­le­ri­schen Orts­teil Rhön­dorf war­tet ei­ne Aus­stel­lung zu Ade­nau­ers Le­ben und Wir­ken über fast 100 Jah­re deut­scher Ge­schich­te. 

Wir möchten das 9-Euro-Ticket nutzen, das jeder individuell erwerben kann.

Wir fahren mit dem Zug

ab Au (Sieg)             9.50 Uhr

ab Rosbach             9.54 Uhr

ab Schladern           9.57 Uhr

ab Dattenfeld           10.00 Uhr

ab Herchen              10.04 Uhr

In Troisdorf müssen wir umsteigen und kommen gegen 11.23 Uhr in Rhöndorf an. Von dort dauert der Fußweg zum Konrad-Adenauer-Haus ca. 10 bis 15 Minuten.

Um 12 Uhr ist für unsere Gruppe eine ca. 1-stündige Führung gebucht (für die Innenräume ist das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht) . Danach kann jeder die Ausstellung und den Garten des Hauses noch selbst erkunden.

Nach einem kleinen Imbiss in einem nahe gelegenen historischen Gasthaus werden wir gegen 15.30 Uhr wieder unsere Heimreise antreten und sind dann gegen 17 Uhr wieder in Windeck.

Eingeladen sind neben den Mitgliedern auch deren Partner, Bekannte oder Freunde, aber auch alle, die Interesse an diesem Ausflug haben und uns als Senioren-Union kennenlernen möchten. Wir freuen uns auf Euch.

Wegen der Tischreservierung im Lokal bitten wir um eine Anmeldung bei Christa Gürke unter der Tel.-Nr. 02292 5858 oder per e-mail: christaguerke@t-online.de.

Wir hoffen auf schönes Wetter, gute Laune bringen wir mit.

Christa Gürke

Vorsitzende