Bildungsfahrt Berlin

Mitglieder der CDU Windeck diskutieren im Bundestag

21.08.2022, 10:27 Uhr | RS/EW | Berlin
Ratsfrau Elisabeth Wagner mit unserer Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker
Ratsfrau Elisabeth Wagner mit unserer Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker

 Besuch im Bundestag und Ministerien

Auf Anregung unserer Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker fand in der Bundeshauptstadt eine Tagung für politisch interessierte Bürger*innen statt. Zwei Mitglieder der CDU Windeck waren unter den Teilnehmenden: Ratsfrau Elisabeth Wagner und René Schwerdtel (sachkundiger Bürger).
Wichtige Programmpunkte waren eine Diskussionsrunde im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie die Gespräche mit unserer Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Justizausschusses im Bundestag. Desweiteren wurden einige Informationsstätten zur deutschen Teilung sowie das Stasi-Gefängnis in Potsdam besucht.