Spaziergang der Senioren-Union

Am 30.09. in Herchen

20.09.2022, 17:51 Uhr | CG | Herchen

 Unterwegs mit Fremdenführer Franz Kluwe

 …warum in die Ferne schweifen, auch in Windeck ist es schön und gibt es einiges zu besichtigen. In diesem Monat, am 30. September, wollen wir einen Spaziergang mit dem Führer Herrn Kluwe durch Herchen unternehmen. 

Nach der Besichtigung der kath. Kirche mit ihrer bekannten Wandmalerei geht es zur Antoniuskapelle und den Resten des Zisterzienserklosters am Sieguferweg, vorbei an der sehr alten Blutbuche. Danach machen wir einen Halt im Haus des Gastes mit seiner schönen Ausstellung zur Geschichte des Dorfes.

Wer dann noch gut zu Fuß ist, kann noch einen Blick auf die Kanonen werfen und einen kleinen Aufstieg zu dem Thingplatz bewältigen mit Rückblick auf die nicht so ruhmreiche Geschichte dieses Platzes.

Danach geht es noch über den Ehrenfriedhof und den alten Friedhof mit seinen Gräbern im Wurzelwerk der Bäume zurück zur Kirche.

Anschließend treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein im Siegtaler Hof und wollen uns anschauen, was die Dorfgemeinschaft Herchen, die die Begegnungsstätte in Form einer Genossenschaft umgebaut hat und gemeinsam betreibt, dort zustande gebracht hat.

Wir treffen uns am Freitag, den 30.09.2022 um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz „Am Knippen“ an der kath. Kirche in Herchen.

Mitgehen kann jeder, der Lust dazu hat und sich an den Aktivitäten der Senioren Union Windeck gerne beteiligen möchte.

Wir bitten um eine Anmeldung bei Christa Gürke, Tel.-Nr. 02292 5858 oder per e-mail: christaguerke@t-online.de.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag und Abend.