Spende an das Familienzentrum „Vogelnest“ in Rosbach

aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube in Windeck-Dattenfeld in Höhe von 300,-- € Auch in diesem Jahr unterstützte der „Soziale Arbeitskreis der CDU-Frauen-Union Windeck e.V.“ das Familienzentrum „Vogelnest“ in Windeck-Rosbach mit einer Spende
aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube. Die Höhe der Spende betrug 300,-- €. Das Familienzentrum „Vogelnest“ wurde 2008 als erstes Familienzentrum in der Gemeinde Windeck erfolgreich zertifiziert. Das Familienzentrum soll für alle Eltern offen sein. Mit starken Kooperationspartnern bietet das Familienzentrum „Vogelnest“ Betreuung, Bildung und Förderung unter einem Dach an. Ein fröhliches Miteinander, gegenseitiger Respekt, Achtung vor Mensch, Tier und Natur sind wichtige Grundpfeiler in der pädagogischen Arbeit. Zahlreiche Angebote veranlassen zum Ausprobieren, Beobachten, Staunen, Zweifeln und Erleben. Projektarbeit bildet die Grundlage für eine altersgerechte Wissensvermittlung. 85 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren besuchen diese Einrichtung. In vier Gruppen werden sie, entsprechend ihrem Entwicklungsstand, gefördert und betreut. Auch Kinder mit Handicap werden aufgenommen. Die Leiterin des Familienzentrums „Vogelnest“, Frau Willmeroth, freute sich sehr über die Spende, bedankte sich bei den Frauen aus dem FU-Vorstand und zeigte ihnen die große Außenanlage, die täglich Möglichkeiten zum Entdecken, Beobachten, Experimentieren und Forschen bietet. Die beiden anwesenden FU-Frauen wünschten Frau Willmeroth und ihrem Team weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit mit den Kindern, den Eltern und den Kooperationspartnern. Öffnungszeiten der Kleiderstube in Hauptstraße 98, 51570 Windeck-Dattenfeld: Dienstag 15 – 18 Uhr Mittwoch 9 – 12 Uhr Donnerstag 15 – 18 Uhr Jeder kann in der CDU-Kleiderstube einkaufen! Die Einnahmen müssen für soziale Zwecke in der Gemeinde Windeck ausgegeben werden! gez. Irene Hargarten