Spende in Höhe von 800,-- € an die Windecker Feuerwehr für die Jugendarbeit

der Löschgruppen Herchen, Leuscheid, Dattenfeld und Rosbach

der „Soziale Arbeitskreis der CDU-Frauen-Union Windeck e.V.“ überreichte auf dem Feuerwehrfest in Herchen der Windecker Feuerwehr für die Jugendarbeit der Löschgruppen Herchen, Leuscheid, Dattenfeld und Rosbach eine Spende

Spende in Höhe von 800,-- €.Die Spende wurde mit dem Verkauf von Secondhandkleidung in der CDU-Kleiderstube in Dattenfeld erwirtschaftet.

Die  Feuerwehr Windeck bildet in ihren 4 Löschgruppen insgesamt 57 Mädchen und Jungen aus, was natürlich mit viel ehrenamtlicher Arbeit verbunden ist und eine große Leistung darstellt. Die Jugendlichen werden zum sozialen Engagement erzogen, in der Hoffnung, dass sie auch später dieses Engagement weiterführen. Gerade für Windeck ist diese Jugendarbeit sehr wichtig.

Mit den 4 Löschgruppen der Windecker Feuerwehr steht der Bevölkerung in Windeck eine schlagkräftige Feuerwehr zur Verfügung, deren Löschgruppen durch eine fundierte Ausbildung und mit einer guten Ausrüstung jederzeit bereit sind, zum Schutz der Allgemeinheit in Notsituationen beizutragen.

Auf diese Feuerwehr können alle Windecker Bürger stolz und dankbar sein!!

Öffnungszeiten der Kleiderstube, Haupstraße 98, Windeck-Dattenfeld:

Dienstag          15 – 18 Uhr

Mittwoch            9 – 12 Uhr