„Der Zusammenhalt in Windeck ist einzigartig.“

Nicole Ludwigs stellt sich vor

Ihre Kandidatin am 13.09.
Nicole vertritt ihren Wahlbezirk seit 2009 im Rat der Gemeinde Windeck, wo sie in verschiedenen Ausschüssen, unter anderem für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Kultur und Umwelt aktiv ist. Ein besonderes Anliegen sind ihr der Einsatz für die Schulstandorte und für die örtlichen Vereine. Die 43-jährige Bankkauffrau lebt mit ihrem Mann Maik und ihrer 3-jährigen Tochter Emma in Windeck-Irsen. Sie hat den Heimatverein Irsen im Jahr 2004 mitgegründet und ist aktuell die Kassiererin.
Als Mitglied im Sportverein Leuscheid und im Bürger- und Verschönerungsverein Leuscheider Land, liegt ihr der Zusammenhalt der Menschen in den Orten sehr am Herzen.

„Wenn man wie ich in einem kleinen Dorf wie Irsen lebt, weiß man, dass die Menschen von Ort zu Ort oft ganz unterschiedlich sind, aber dennoch zusammenhalten. Genau das macht die Einzigartigkeit unserer Gemeinde aus. Unser Windeck soll eine Gemeinde sein, in der man sich wohl fühlt und gerne lebt,“ erklärte Nicole ihre Motivation, erneut anzutreten.
In ihrer Freizeit spielt Nicole Volleyball und unterstützt ihren Opa Alois beim Betrieb und Erhalt der Mittelirser Walzenmühle.