Es läuft…und läuft…und läuft…

In Windeck tut sich viel! MdB Lisa Winkelmeier-Becker informiert sich in Dattenfeld

Viele Baumaßnahmen haben bei Schulen und Kindergärten begonnen – Fördergelder fließen

Zahlreiche Baumaßnahmen in den Schul- und Kindergartenbereiche unserer Gemeinde haben vor kurzem begonnen und einige stehen in Kürze noch an. In Obernau wird der neue Kindergarten gebaut und zusätzlich wird das Dach der Grundschule erneuert. Dann wird dort ein Kleinspielfeld errichtet und im Jahr 2022 wird der Buswendeplatz erneuert. In Dattenfeld kann man im Bereich der dortigen Grundschule bereits die Fundamentarbeiten für die neue Quartierbegegnungsstätte sehen.
Unsere Bundestagsabgeordnete Lisa Winkelmeier-Becker ließ sich von den CDU-Frauen des Schulausschusses, Ulrike Kachel, Elisabeth Wagner und Nicole Ludwigs, die aktuellen Baumaßnehmen zeigen. Das seit einiger Zeit ein neuer Wind in Windeck weht merken wohl alle, aber insbesondere die mittlerweile sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit unter den Fraktionen im Windecker Rat findet das Lob der parlamentarischen Staatsekretärin des Wirtschaftsministeriums. Das Dr. Molly-Haus in Dattenfeld wird zudem noch zur Ganztagsbetreuung umgebaut. Weiterhin starteten die Erweiterungsbauten am Gesamtschulstandort Herchen. In Schladern wird gerade der Ausbau des Kindergartens geprüft und notwendige Erweiterungen an der dortigen Grundschule, was dann im kommenden Jahr in weiteren Baumaßnahmen münden wird. Weitere Projekte sind die Feuerwehrgerätehäuser in Herchen, Leuscheid und Dattenfeld. Für Herchen steht die Planung bereits, sodass die Verwaltung in einigen Monaten damit starten kann. Eine hohe Fördersumme des Landes NRW von über 600.000 Euro ermöglicht es das Nichtschwimmerbecken im Freibad Rosbach zu erneuern. Mit den Planungen wird bereits begonnen. Die CDU-Windeck bedankt sich bei Lisa Winkelmeier-Becker für ihren Besuch im Windecker Ländchen und bei der Verwaltung über die zügige und zielstrebige Umsetzung der vom Rat beschlossenen Bauprojekte.