CDU Windeck

Evelyn Höller ist neue CDU-Vorsitzende

Einstimmige Wahlergebnisse bei der CDU in Windeck

 "Ich fühle mich geehrt und motiviert durch das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde", sagte Höller nach der Wahl. 

Unser Landtagsabgeordneter Björn Franken gratuliert der  neuen Vorsitzenden Evelyn Höller Unser Landtagsabgeordneter Björn Franken gratuliert der neuen Vorsitzenden Evelyn Höller
Am 07. März standen im Dattenfelder Hof Vorstandswahlen an. Bedingt durch persönliche Gründe von Jennifer Siebert, die bisher den Parteivorsitz innehatte, musste die Nachfolge bestimmt werden. Die Juristin und Pressesprecherin eines Energieversorgers, die seit einigen Jahren in Dattenfeld wohnt, bewarb sich für das politische Amt und bekam von den 40 stimmberechtigten Mitgliedern das 100%ige Vertrauen ausgesprochen. Politisch war Evelyn Höller bisher in Bonn aktiv und leitete über einige Jahre das Büro einer CDU-Bundestagsabgeordneten. Somit ist sie auf der politischen Ebene von Land und Bund sehr gut vernetzt und bringt die nötigen Erfahrungen für dieses Amt mit. 

Höller möchte sich darauf konzentrieren, die Partei zu stärken, die politische Agenda der CDU in Windeck voranzutreiben und sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Ihr Stellvertreter wurde Dirk Heiderich aus Herchen. Die Geschäftsführer sind Ulrike Kachel und Guido Kötter, die Kassenführung übernehmen Judith Norden und Monika Nohl und zur Mitgliederbeauftragte wurde erneut Magdalene Wurm gekürt. Frank Ginsberg, Simon Pollmann, Nicole Reinartz, René Schwerdtel und Nicole Fasswald gehören dem neuen Vorstand als Beisitzer an.

Landtagsabgeordneter Björn Franken gratulierte der neuen Vorsitzenden und ihrem Vorstand.