Björn Franken begrüßt die Senioren Union Windeck im Landtag in Düsseldorf

Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Björn Franken besuchte die Senioren Union Windeck am 10.10. 2024 den Landtag in Düsseldorf. Nach dem üblichen Sicherheitscheck wurde von dem Besuchsdienst des Landtages sowohl die Historie als auch die derzeitigen politischen Verhältnisse und die Sitzverteilung der im Landtag vertretenen Parteien erklärt. Danach durften wir für eine Stunde die Debatte im Plenarsaal verfolgen. In dem anschließenden Gespräch erzählte Herr Franken von seinem Arbeitsalltag in Düsseldorf, der uns sehr anstrengend erschien. Aber auch die Fragen der Windecker Senioren wurden von ihm beantwortet und uns allen wurde klar, wie viel Engagement, Zeit und Energie jeder Landtagsabgeordnete zum Wohl der Allgemeinheit aufbringen muss. Bei Kaffee und Kuchen in der Kantine des Landtages ging unser Besuch in Düsseldorf zu Ende und wir konnten mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise nach Windeck antreten.