Spende für die Jugendarbeit aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube in Windeck-Dattenfeld an die ev. Kirchengemeinde Rosbach

Einige Frauen aus der Frauen-Union Windeck besuchten die „Backstube“ der ev. Kirchengemeinde in Rosbach und überreichten der Betreuerin für die Jungschar, Conny Finke,  eine Spende aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube.

Im Jahre 1982 wurde das ehemalige Café Puderbach am Kirchplatz von der ev. Kirchengemeinde Rosbach erworben. Das Gebäude ist seitdem als „Backstube“ bekannt und Treffpunkt für Jugend und Gemeinde. Jeden Freitagnachmittag ab 15 Uhr treffen sich in der „Backstube“ und auf dem Außengelände  viele Kinder  in aufeinanderfolgenden Gruppen. Die hauptamtliche Jugendleiterin, Conny Finke, wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unterstützt und pflegt Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen, baut Beziehungen und Vertrauen auf und möchte sie neugierig machen auf die Botschaft von Jesus Christus.

Frau Finke bedankte sich bei den FU-Frauen für die Spende, die für die Anschaffung von Spielgeräten auf dem Außengelände verwendet werden soll. Die FU-Frauen freuten sich sehr, als die anwesenden Kinder noch ein fröhliches „Dankeschönlied“ vortrugen. Sie wünschten Frau Finke weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen für diese aktive Jugendarbeit.

Es grüßt Sie
Ihr „Sozialer Arbeitskreis der CDU-Frauen-Union Windeck e.V.“
gez. Irene Hargarten