Spende aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube in Windeck-Dattenfeld an das Familienzentrum „Regenbogenland“ in Windeck-Dattenfeld

Auch in diesem Jahr unterstützte der „Soziale Arbeitskreis der CDU-Frauen-Union Windeck e.V.“ den Kindergarten  „Regenbogenland“ in Windeck-Dattenfeld mit  einer Spende aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube in Dattenfeld.

Kernstück des Familienzentrums „Regenbogenland“ ist die Kindertagesstätte mit drei Gruppen, die in kommunaler Trägerschaft 70 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren liebevoll betreut und individuell fördert. Drei verschiedene Betreuungsformen werden angeboten:

• 7.30 – 12.30 Uhr (25 Std./Woche)
  • 7.00 – 14.00 Uhr (35 Std./Woche)
  • 7.00 – 16.00 Uhr (45 Std./Woche)

Die Frauen des „Sozialen Arbeitskreises der CDU-Frauen-Union Windeck e.V.“ waren erstaunt darüber, dass hier so viele interessante Projekte angeboten werden:

Elterncafé – Beratungsgespräche – Sprechstunde der Familienberatungsstelle – Hospitation – Themennachmittage und –abende – Mitarbeit im Elternrat – Kursangebote – Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern – Waldtage – Kochangebote – gesunde Ernährung – Kreativangebote – Bewegung und Psychomotorik – tänzerische Früherziehung/Ballett – Eltern-Kind-Singkreise – Ausflüge – individuelle Förderung - Lesestunden mit Großeltern – Gemüsegarten und Brauchtumspflege – Vorschulkindertreffs – Vater-Kind-Angebote – Sprachförderung – warmes Mittagessen – Therapiemöglichkeiten – Verkehrserziehung – Zusammensein mit Jung und Alt – Bildungsdokumentationen – Feste und Feiern – und vielfältige andere Bildungsangebote.

Die Leiterin der Kindertagesstätte, Beate Krüger, führte die FU-Frauen durch den Kindergarten und erläuterte die Projekte. Sie freute sich über die Spende und bedankte sich herzlich bei den anwesenden Frauen des „Sozialen Arbeitskreises der Frauen-Union Windeck e.V“.

Die Spende soll für die Anschaffung von Spielgeräten verwendet werden.

gez. Irene Hargarten