Veranstaltung zum Thema „Schutz vor Einbrüchen“ mit Kriminalhauptkommissar Guido Tepper von der Kreispolizeibehörde

Die FU-Veranstaltung zum Thema „Schutz vor Einbrüchen“ am 10.11.2014 wurde von den Windecker/innen gut besucht. Auch der Vorsitzende der CDU Windeck Frank Ginsberg und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Uwe Fröhling waren anwesend.
Kriminalhauptkommissar Guido Tepper von der Kreispolizeibehörde erklärte den Anwesenden: • Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. • Aber auch durch richtiges Verhalten und durch aufmerksame Nachbarn werden Einbrüche verhindert. • Um sicherzugehen, was zu tun ist, steht eine Beratungsstelle der Polizei zur Verfügung. Dort kann man sich von Fachleuten kostenlos und neutral über die Sicherungsmaßnahmen beraten lassen, die aus Sicht der Polizei sinnvoll und empfehlenswert sind. Auf Wunsch kommen Beamte zur Besichtigung der Wohnung und erstellen ein kostenfreies Angebot (Tel. 02241 - 541 4777). Eine Broschüre der Kreispolizeibehörde zum Thema „Sicher wohnen – Einbruchschutz“ liegt in der CDU-Kleiderstube, Hauptstraße 98, Windeck-Dattenfeld, aus. Kriminalhauptkommissar Guido Tepper erklärte den Anwesenden an vielen Beispielen, wie man das Haus oder die Wohnung sicherer machen kann. Es entstand darüber eine lebhafte Diskussion und Herr Tepper beantwortete ausgiebig viele Fragen und gab den Anwesenden hilfreiche Tipps. gez. Irene Hargarten