Spende der Kleiderstube Dattenfeld für die Konfirmandenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Rosbach

In diesem Jahr wird die Konfirmandenarbeit der evangelischen Kirchengemeinde in Rosbach von den Mitarbeiterinnen der Kleiderstube in Dattenfeld durch großzügige Spende unterstützt. Am 3. Februar 2015 übergaben drei Mitarbeiterinnen der Kleiderstube eine Spende in Höhe von 600,- Euro an die Pfarrer und den Jugendmitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde Rosbach. Diese finanzielle Unterstützung der Kleiderstube soll
im Rahmen der Konfirmandenfreizeit Verwendung finden. Jedes Jahr fährt die evangelisch Kirchengemeinde Rosbach für ein verlängertes Wochenenden mit den Konfirmanden auf eine Freizeit nach Obernhof an der Lahn. Sie ist sowohl Konfirmanden als auch für die ehrenamtlichen Mitarbeiter ein besonderer Höhepunkt der Konfirmandenzeit. Die Vertreter der Kirchgemeinde Rosbach waren dankbar für diese finanzielle Unterstützung der Arbeit mit den Konfirmanden und dankten den Mitarbeiterinnen der Frauenunion für ihr großzügiges Engagement. Fotounterschrift: v. l. n. r. Dietrich Dyck, Walter Pollmann, Irene Hargarten, Oliver Cremer, Marites Fröhling, Marlies Nix u. Dietmar Maurer