Busfahrt im Rahmen der Ferien(s)passaktion zum Abenteuermuseum „ODYSSEUM“ in Köln

Wie auch in den Vorjahren unterstützte der „Soziale Arbeitskreis der CDU-Frauen-Union Windeck e.V.“  die Ferien(s)passaktion des Verkehrsvereins Windecker Ländchen personell und finanziellmit einer Spende in Höhe von 600,-- €. In diesem Jahr besuchten wir mit 31 Kindern das Abenteuermuseum „ODYSSEUM“ in Köln.

„ODYSSEUM“: Ob alltägliche Fragen oder komplexe Phänomene – hier lernen Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene die spannende Seite von Naturwissenschaft und Technik auf spielerische Weise kennen. Das Beste aber ist: Mitmachen und Anfassen sind ausdrücklich erwünscht!

Die Windecker Kinder hatten besonders viel Freude am „Astronautentrainer“ und dem „Flugsimulator“ einer echten Cessna mit Blick auf Köln und das Umland.

Mittags spendierte die FU Windeck allen Kindern ein Schülermenü.

Am Schluss konnten sich die Kinder noch auf dem Abenteuerspielplatz im Außenbereich auspowern.

Der „Soziale Arbeitskreis der CDU-Frauen-Union Windeck e.V.“ finanziert den Kindern aus der Gemeinde Windeck seit 1999 im Rahmen der Ferien(s)passaktion jedes Jahr eine Fahrt, z.B. Karl-May-Festspiele in Elspe, Sealife in Königswinter, Freizeitpark Klotten/Mosel, ZOOM Erlebnispark Gelsenkirchen, Freilichtbühne in Freudenberg, Fort Fun usw.!

Da die Ferien(s)passaktion ein großartiges Projekt für die Kinder aus der Gemeinde Windeck darstellt, wird sich die Frauen-Union bemühen, auch in den nächsten Jahren die Ferien(s)passaktion weiterhin finanziell aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube zu unterstützen.

Öffnungszeiten der CDU-Kleiderstube:

Dienstag                     15 – 18 Uhr