Frank Ginsberg zur Kommunalwahl am 13.09.2020

Frank Ginsberg (Vorsitzender des CDU-GV Windeck) zur Kommunalwahl 2020
Frank GinsbergFrank Ginsberg
Wie ist die Partei aktuell ausgerichtet und für die Zukunft aufgestellt?

Frank Ginsberg: Unsere CDU hat eine stabile Mitgliederzahl von ca. 150 Mitgliedern. Erfreulich ist, dass wieder jüngere Menschen den Weg zu uns finden und dass sich immer mehr Frauen bei uns engagieren. Dazu trägt sicherlich auch die bemerkenswerte Arbeit unserer Frauenunion bei. Gemeinsam haben alle den Willen, etwas für Windeck zu bewegen, Windeck weiter zu entwickeln.

Warum sollen die Menschen in Windeck am 13.09. die CDU wählen?

Frank Ginsberg: Wir haben ein hervorragendes Team zusammengestellt, ein Mix aus „alten Hasen“ und neuen, jungen Teamplayern! 50% sind Frauen - ich denke, ein ganz besonderes Zeichen. Nach der ersten Frau als Bürgermeisterin in Windeck können wir hier nachlegen! Gemeinsam wollen wir auch künftig unsere Bürgermeisterin und Verwaltung unterstützen, gemeinsam unser Windeck voran bringen und gemeinsam zeigen, dass wir für die Menschen in Windeck und unsere Koalition ein verlässlicher Partner sind.

Welche Perspektiven ergeben sich für Windeck in der Zukunft?

Frank Ginsberg: Beim Tourismus haben wir noch Aufholbedarf. Es kommen immer mehr Tagestouristen, wichtig sind aber Übernachtungsgäste, und für die wollen wir Angebote schaffen! Windeck ist und bleibt eine Auspendlergemeinde für Berufstätige, dennoch müssen wir kleineren und mittleren Gewerben Entwicklungsmöglichkeiten bieten und gleichzeitig die Wohn- und Lebensqualität im Auge behalten. Kindergärten und Schulen haben sich mittlerweile den heutigen Bedürfnissen gestellt, hier sind wir auf einem guten Weg. Der ÖPNV ist bei uns immer ein Thema. Die Entwicklung beim Schienenverkehr ist gut voran gebracht worden. Beim Busverkehr ist vieles aus finanzieller Sicht nicht leicht umzusetzen. Hier wollen wir die gute Zusammenarbeit mit dem Rhein-Sieg-Kreis fortführen, von dort hat es immer viel Unterstützung gegeben.